Freitag, 16. September 2011

Schnelles Update zwischendurch - 3 Punkte

1. Die Wahl

Kind auf dem Rücksitz eines Rades: "Mama?"
Mama auf dem vorderen Sitz: "Ja?"
Kind: "Hat Helle Thorning-Schmidt die Wahl gewonnen?"
Mama: "Ja."
Kind: "Yeah!"

Also hiermit ist es amtlich!
Dänemark hat gestern (etwas verwunderlicherweise erst jetzt) seine erste weibliche Premierministerin gewählt: Helle Throning-Schmidt

Ein kurzer Beitrag von kurz vor den Wahlen auf Englisch. Helle spricht kurz selbst über ihre Rolle als weibliche Politikerin. http://www.youtube.com/watch?v=f-fOSYYU0OU

Und hier ein kurzer Englisch-Vergleich mit einer meiner österreichischen "Lieblings-Politikerinnen": http://www.youtube.com/watch?v=CiOUe2eCiRQ
(Ich mein ehrlich, dann muss man halt einen Kurs besuchen!)

2. Pfadis in Gloggnitz

Im Pfadinderheim Gloggnitz findet heute zum letzten Mal im "alten Pfadfinderheim" das Eröffnungslagerfeuer statt.
Ich wünsch euch einen schönen Abend und ein tolles bevorstehendes Pfadi-Jahr!
(Nächstes Jahr bin ich auch wieder so richtig mit dabei! Yeah!)

3. Parties, Spaß und Exkursionen
(Entsprechende Hintergrundmusik: Mike Sheridan - Natterav)


Dieses Wochenende wird allerhand los sein hier in Kopenhagen. Neben einer kleinen Exkursion nach Schweden morgen Vormittag und einem Lastenrad-Rennen (ich hoffe, ich verpasse das nicht) gibts heute abend die vom letzten Jahr berüchtigte StudentenParty im "Schwarzen Diamanten".

Der Schwarze Diamant ist der großartige Neubau-Teil der Kopenhagener Bibliothek (bei der richtigen Sonneneinstrahlung funkelt die ganze Bibliothek wie ein rießiger Diamant!). Ja richtig: Die schmeißen dort eine Studentenparty. Das Thema ist "There is no end to wisdom, no boundaries for awareness, no sky, no place to rest…" nach dem orientalischen Dichter Rumi, geboren 1211 und die Eröffnung spielt ein klassischer Cellist (Jakob Kullberg). Die Visuals kommen zu beginn vom Dänischen Nationalmuseum für Film. Bin mal gespannt. Alle mitwirkenden Musiker an diesem Abend mussten als Vorbereitung Rumi lesen, um die gewünschte Stimmung besser treffen zu können.
Das klingt spannend!

Viel Spaß euch allen, schönen Wochenendstart!
Und bald gibt's ein Gute-Nacht-Märchen von Rumi! Versprochen!

1 Kommentar:

  1. Hey bruderherz :-)...du hast uns gefehlt gestern abend...seufz...aber wir haben dich würdig vertreten am lagerfeuer..bis um drei sowas..und dann noch bei mir bis um halb fünf ;-)...es waren viele leute da und auch viele kinder..biber sind zur zeit nur 4 aber das ist ja eh immer so beim lagerfeuer ;-)...und auf so eine party will ich auch einmal..wo die musiker einen bestimmten autor lesen müssen, um dorthin zu dürfen *g...und noch dazu in einer bibliothek....vielleicht zieh ich auch noch nach kopenhagen *schmunzel...hab dich lieb..bruderherz :-)

    AntwortenLöschen