Samstag, 3. September 2011

Experiment 2: Süßer Milchschaum

Der Chai Latte aus Experiment 1 war ja ganz ok, aber so gut wie er aussah, hat er nicht geschmeckt.
Deswegen werden wir im Experiment 2: "Süßer Milchschaum" versuchen süßen Milchschaum herzustellen. Die Überlegung ist, dass Zuckerkristalle die Milch daran hindern könnten, eine Schaumstruktur aufzubauen, weswegen wir es mit in warmer Milch aufgelöstem Honig versuchen werden. Außerdem hätten wir gar keinen Zucker zuhause ;)

Schritt 1: Milch erwärmen. (geschafft)
Schritt 2: Honig hinzugeben. (geschafft)
Schritt 3: Süße der Milch überprüfen. (hmmmmm)
Schritt 4: Versuchen Milchschaum zu schlagen. (Yeah, Baby!!)


Schritt 5: Süße des Schaumes überprüfen.



Schritt 6: Warten bis Jack die heiße Schokolade fertig hat und die dann zusammen mit mit Zimt bestreutem süßen Milchschaum genießen!

Skål!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen