Montag, 5. September 2011

Etwas ist faul im Staate Dänemark!

Auf dem Heimweg von der Uni ist mir dieser Bus aufgefallen:
Schon richtig: Es ist ein ganz gewöhnlicher Kopenhagener Bus. Aber:
Da sind dänische Fähnchen auf dem Dach. Da weiß man sofort, da stimmt was nicht!
Meistens hat jemand (aus der Königsfamilie) Geburtstag, oder es gibt einen Staatsbesuch, oder es passiert was anderes Spannendes und Staatsbewegendes.

Auf dem Weg durchs Stadtzentrum wurde ich dann aufgehalten und musste einen Umweg nehmen.
Wie gesagt, da ist was im Busch. Die Anzahl der Uniformierten vervielfachte sich schlagartig! Zuerst ein Matrose.
Dann vier:
Dann war ich beinahe umzingelt!
Wie sich herausstellte, war heute Soldaternes Flagdag 2011, also irgendwas mit Flaggentag der Soldaten.
Auf der rießigen Bühne gabs Lizzie (wer auch immer das ist)...
...vor vereinzeltem Publikum:
 Und ein paar Grüppchen dänischer Soldaten. Also wurde zumindest ein bisschen was geboten ;)


1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder und ein guter Bericht und viele nützliche Infos. Vielen Dank für die Tipps. Gruß Werner

    AntwortenLöschen