Donnerstag, 10. November 2011

November Update - u.a.: Der erste Schnee!!

Nun sind schon wieder einige Tage verstrichen seit meinem letzten Update. Da ich in ca. 20 Minuten zum allerersten Mal Dumpstern gehen werde, wird das Update hier hauptsächlich aus Bildern bestehen. Was ja nicht unbedingt schlecht ist..

.. so, ich muss jetzt los. Deswegen gibts vorerst noch keine Kommentare zu den Bildern. Die werd ich hoffentlich noch heute abend hinzufügen. Bis dahin schönen abend!

So, und jetzt mit Kommentaren:

Danish Dinner! Unsere Mentoren habe sich echt viel Mühe gegeben uns dänisch zu verköstigen! Ich dachte eigentlich, ich hätte Fotos vom Essen gemacht, aber offensichtlich trübt der Wein...

.... schließlich hab ich auch meine Kamera irgendwo ausgebreitet (aber meine Sachen ausbreiten mach ich sowieso immer und überall und auch ohne Wein...). Hab das Foto erst beim Durchschauen am Computer entdeckt!

Da das Danish Dinner auf der Uni stattfand und wir bis ca. 23 Uhr dort waren, wollten wir die Chance gleich nutzen und schauen, was am Gerücht über den 24 h Bibliothekszugang dran ist, und...
..es stimmt. Mit der Studentenkarte kann man auch um 23 Uhr noch in die Institutsbibliothek!
Die drei Philosoph*innen konntens natürlich nicht lassen und haben unvermittelt zu stöbern begonnen.
Wir waren nicht mal alleine...
Irgendjemand eine Ahnung was dieses Zeichen bedeuten könnte??? (Natürlich nicht das Linke...)
Alleine im alten Unigebäude stehen  .... kurz überlegen und im Kopf nachzählen ...  7 Wuzzler und da ich noch nicht alle Gänge erforscht habe und in diesem Raum (Foto unten) gleich 3 stehen und im Nebenraum auch einer, gibt es sehr wahrscheinlich noch mindestens 20 weitere!
Es wohl bereits nach Mitternacht und wir waren richtig laut am wuzzeln, als ein Wachmann freundlich lächelnd mit einem "Hej!" durch die offene Tür grüßte und seinen Rundgang fortsetzte. Ahhhh, so cool! Nicht die geringste Spur von Grant, Abscheu, Verachtung, Wut oder Verärgerung, sondern ein freundliches Lächeln... - ein Traum!

Hab schon davon im Internet gelesen, aber bis dahin noch keinen mit eigenen Augen gesehen! Fahrradmistkübeln! Auf dem Schild darunter prangt das "I bike Copenhagen"-Logo.

Und hier ist er, der erste Schnee!!!
An der Einfahrt zur Carlsberg-Brauerei liegt er, zu beiden Seiten. Ganz offensichtlich hat er mit dem J-Day (war am Tag davor) zu tun. Der Tag, an dessen Abend dänische Brauereien ihr Bock-artiges starkes Weihnachtsbier über die Stadt verteilen. Danika und Daniele haben erlebt, wie ein Biertruck durch die Straßen fährt, gratis Bier verteilt und ne ganze Menge Leute, viele davon in Weichnachtsmützen, glücklich macht!
Oh, hätte ich fast vergessen: Es war nur Schneeschaum...
An diesem Samstag war ich allerdings nicht des Bieres wegen in der Carlsbergbrauerei. Es gibt hier immer wieder kulturelle Veranstaltungen. Diesmal war ich auf dem Weg zum Street Art Festival. Einiges an Street-Spielzeug hängt, steht und liegt hier ohnehin immer herum. Beispielsweise:
oder:
oder:
In der Festival-Halle gab's dann allerhand: Neben Parkour und mit kleinen Fahrrädern verrückte Sachen machen auch: Street-Soccer, - Hockey und -Basketball, 
Fahrradpolo,
Breakdancing-Battles,
dänischen Teenie-Rap,
 und erstaunte Gesichter!


Eine der besten Neuigkeiten: In unserem Hof wurde asphaltiert - endlich!!!
Die Arbeiten dauern schon ziemlich lange. Seit kurzem war die Hofzufahrt so zerfurcht, dass man mit dem Fahrrad gar nicht mehr fahren konnte.
Hier ein Blick aus unserem Schlafzimmerfenster. Da wo es jetzt schwarz ist wurde seit Monaten gestemmt, gebaggert, verlegt, gegraben, gehämmert und das alles in High-Five-Reichweite ;)
Da wir annehmen, dass Asphaltieren ungefähr das letzte ist, das man macht, wenn man im Boden was verlegt, gibt das Grund zur Freude!


Meine nicht vorhandene Zeiteinteilungs-Gabe hat mich dazu gezwungen, das Bibliotheksgerücht erneut zu überprüfen. Hier um ca. 1 Uhr nachts in der Bibliothek, ganz alleine.
Ein Wächter kam zwischendurch mal vorbei und hat einige Lichter abgedreht - das hat die ganze Situation noch ein bisschen spannender gemacht ;)

Um drei war ich dann endlich fertig mit meinem Aufsatz und konnte nachhause radeln.

Davor aber noch schnell ein Blick in die nun ganz dunkle, nächtliche Philosophie-Bibliothek!

Und zum Abschluss noch ein furchtbar dunkles und unscharfes Foto von unserem ersten Parkur-Ausflug in die urbane Wildnis! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen