Freitag, 6. Januar 2012

Noch schnell was Nützliches...

... für die Leute, die sich von der Homepage des International Office für Austauschstudenten der Uni Kopenhagen auf meinen Blog verirren:

Da ich gerade mein erstes Semester hier in Kopenhagen abgeschlossen habe (genauergesagt: gestern um 14 Uhr), möchte ich kurz ein paar Punkte anbringen:

- Die ECTS-Punkte-Anzahl stimmt schon so, wie sie angegeben wird!

Ich bin mir nicht sicher, wie das in Deutschland ist, aber in Wien scheint man es gewohnt zu sein bis zu 8 Prüfungen pro Semester zu schreiben, weswegen ich mich wirklich nicht nur für zwei Seminare zu je 15 ECTS anmelden konnte. (30 ECTS pro Semester wird empfohlen!) Also sind es vier geworden:
Shame and Self-Experience 15 ECTS
Danish Architecture and Urban Planning  15 ECTS
Academic English 15 ECTS
Danish 7,5 ECTS

Viel zu viel, also ganz ehrlich: 30 Punkte genügen!
Auch wenn man sich nur schwer vorstellen kann, nur zwei mal die Woche für 90 Minuten auf die Uni zu kommen; so funktioniert das hier. Dafür hat man ne Menge in der Bibliothek zu erledigen.


- Die dänische Standard-Seite

Die geforderte Seitenanzahl für schriftliche Arbeiten wird in Standardseiten angegeben:
Eine StandardSeite entspricht 2400 Zeichen (mit Leerzeichen).
Da kann es schon mal passieren, dass man eigentlich schon über 25 Seiten hat und immer noch kämpft um auf 20 Standardseiten zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen